34 Responses

  • Hallo Frau Mankowski-Pfeiffer,
    wir möchten uns an der Stelle aus tiefster Seele für Ihr großes Engagement für unsere Tochter bedanken. Sie hatten stets das richtige Gespür, immer ein offenes Ohr und professionelle Tipps, die unserer Tochter und uns als Familie sehr geholfen haben. Unser Problem ist dank Ihnen jetzt gelöst, wir würden Ihre Hilfe aber jederzeit erneut in Anspruch nehmen, sollte es einmal notwendig sein! Viele Grüße, K. und Familie

  • Liebe Caren,
    das Elterncoaching bei Dir war spitze! In sympathischer Runde konnte ich einiges für mich und meine Familie mitnehmen. Es ist toll zu sehen, dass bereits durch kleine Veränderungen im eigenen Verhalten und in der Kommunikation das Zusammenleben in der Familie gelassener werden kann. Ich werden immer wieder mal Deine Unterlagen herausholen und weiter an mir arbeiten. Herzlichen Dank, mach weiter so und bis bald!
    Mareike

  • Liebe Caren,

    vielen Dank dafür, dass in Deinem Elterncoaching jeder als ein Individuum gesehen wurde und trotzdem die vielen tollen Frauen als eine Einheit arbeiten konnten und zu einer super Truppe zusammengewachsen sind. Wir haben gelernt „Würmer“ zu erkennen, eine Super Evi zu sein und einen Ausflucht aus der Wuttreppe zu finden, dabei immer unterstützt von einer absoluten Power Frau, vor der ich den Hut ziehe!
    Eltern, traut Euch was und besucht der Kurs bei Caren !!! Absolut empfehlenswert!!!!

    Denn Gut genug statt perfekt ist völlig OK!!!

    Danke liebe Caren!!!
    Ina

  • Hallo liebe Caren,
    ich habe bereits zweimal deine „Dienste“ in Anspruch genommen.
    Einmal für meine Tochter, die bei dir im Trau Dich Was- Kurs war. Sie ist sehr gern zu dir gekommen und ich finde es toll, dass sie als „Externe“ an diesem Kurs teilnehmen durfte. Sie ist seitdem tatsächlich sehr viel stärker geworden und wendet regelmäßig deine Tipps an. So kommt sie nun viel besser mit den Mädchen zurecht, die sie gemobbt haben und bietet ihnen die Stirn. Das ist sehr befreiend für meine Tochter und auch für uns Eltern.
    Durch deine tolle mitreißende und authentische Art hab ich mich spontan zum Elterncoaching angemeldet und es keine Sekunde bereut. Ich habe sehr viel mitgenommen und bin immer noch am Ausprobieren von den ganzen Tipps. Und ich bin immer wieder erstaunt, dass das meiste wirklich hilft, nicht nur in der Familie, sondern auch im restlichen Alltag. Ich bin meistens viel entspannter und dadurch ist es bei uns sehr viel ruhiger geworden.
    Die 6 Abende waren viel zu schnell vorbei und ich fand und finde es immer noch erstaunlich, wie toll das alles funktioniert hat: 7 andere mir fremde Personen und trotzdem eine total vertraute Atmosphäre. Aber wahrscheinlich hat es bei mir genau deshalb so gut geklappt; vermutlich hätte ich nicht so frei erzählen können, wenn Freunde oder Bekannte von mir dabei gewesen wären.
    Die Mappe liegt bei mir immer present im Wohnzimmer, deine tollen Kärtchen sind jeden Tag mit mir im Geldbeutel unterwegs, die Lobkarte hängt für alle gut sichtbar im Flur und die Eieruhr bewirkt immer noch Wunder.
    Ich kann diesen Kurs (und natürlich auch den Trau Dich Was Kurs) jedem empfehlen. Andere Menschen kann ich nicht ändern, aber ich bewirke total viel bei meinen anderen Mitmenschen, indem ich mein Verhalten ändere und bin nun viel entspannter. Bei einer Fortsetzung bin ich sofort wieder dabei und ich empfehle dich gerne weiter.
    Bleib wie du bist, so bist du wunderbar.

  • Liebe Caren,

    vielen herzlichen Dank für das Elterncoaching! Ich habe wirklich viel gelernt für mich und für den Alltag mit meinen drei Kindern: Den Umgang mit Wut – mit der eigenen und der meine Kinder. Außerdem habe ich tolle andere Frauen kennengelernt, mit denen ich mich in absolut offener Atmosphäre über die Widrigkeiten des Familienlebens 😉 austauschen konnte. Die 6 Abende waren spitze! Ich habe mich jedes Mal drauf gefreut und bin jedes Mal mit viel Lachen und tollen, neuen praktischen Tipps nach Hause gegangen!

    Ich empfehle den Kurs absolut weiter! Das liegt vor allem an Dir, Caren! Du bist authentisch, kompetent und dazu noch superlustig! So muss jemand sein, von dem ich was lernen kann!
    Nochmals herzlichen Dank, sagt Jasmin

  • Zuerst dachte ich eher an einen Selbstverteidigungskurs. Frau Mankowski-Pfeifer nimmt sich aber die Zeit und stellt den Kurs/das Kurskonzept zuerst ausführlich den Eltern vor. Schnell wurde klar, was „Trau Dich was“ bedeutet.
    Ich habe meine Tochter dann zum Kurs, trotz der relativ hohen Kursgebühren angemeldet. Und ich muss sagen, der Kurs in jeden Cent wert. Sicher gibt es keinen 100%igen Schutz, dass meinem Kind nicht doch etwas passieren kann. Im Kurs werden aber viele Rollenspiele und Übungen gemacht zudem gibt es eine Mappe mit Übungsblättern. Die Kinder üben die Verhaltensweisen ein und können diese dann in einer brenzligen Situation abrufen. Frau Mankoski-Pfeifer erklärt sehr kindgerecht und einfühlsam die verschiedenen sensiblen Themen. Sie spricht auch Themen an, an die man als Eltern vielleicht nicht denkt (Gewalt im Freundeskreis, „gute“ und s“schlechte“ Geheimnisse etc.) Nicht nur ich bin inhaltlich vom Kurs überzeugt, sondern auch meine Tochter hat an dem Kurs sehr gerne teilgenommen. Ausserdem gibt es nach dem Kurs noch ein Abschlussgespräch. Man merkt, dass Frau Mankowski-Pfeifer mit Herzblut bei der Sache ist und sie ihre Aufgabe sehr ernst nimmt.
    Ich hoffe, dass es bald einen Auffrischungskurs gibt und Frau Mankowski-Pfeifer noch sehr lange mit unseren Kindern arbeiten wird!
    Vielen Dank und alles Liebe
    Petra

  • Liebe Caren,
    ich möchte mich ganz herzlich für das tolle Elterncoaching bei dir bedanken.
    Es war für mich eine wunderbare Erfahrung, die ich wirklich jedem ans Herz legen möchte. Der Austausch mit „Gleichgesinnten“ war für mich sehr wichtig – und das Ganze in so entspannter und familiärer Atmosphäre, ich habe mich ab der ersten Minute wohl gefühlt.
    Die Informationen und Hilfen, die ich mitgenommen habe, sind unheimlich wertvoll und hilfreich im Alltag mit Kindern. Ich denke jeder kann solche eine Hilfe brauchen.
    Nur zu empfehlen!!!
    Schade, dass der Kurs schon vorbei ist. Ich wäre jederzeit wieder dabei.

    Ganz liebe Grüße
    Christine K.

  • Liebe Caren,
    ich danke dir für das sensationelle Elterncoaching!!!
    Es war soviel mehr als „nur“ ein Elterncoaching! In einer privaten angenehmen Atmosphäre über meine Erwartungen, Ziele und Probleme gelöst sprechen zu können, und zu erfahren, dass es nie zu spät ist, meine Erziehung klarer und sicherer wahrzunehmen, war mehr, als ich mir erhofft hatte. Oft war ich verzweifelt, frustriert und unglaublich wütend auf mich, da ich meinen Ansprüchen als Mutter nicht entsprach aber nicht wusste, wie ich mit meinen Emotionen umgehen sollte. Dein Coaching hilft mir nun dabei!
    Die Themen und die daran geknüpften Methoden in deinem Kurs lassen sich nicht nur auf den innerfamiliären Kreis, sondern auch auf mein komplettes soziales Umfeld übertragen. Ich fühle mich viel mehr im Reinen mit mir und mithilfe der Unterlagen, die wir in unserer Mappe erhalten habe, kann ich mir stets alles wieder vor Augen führen und erneut anwenden und optimieren!
    Jedem, der überlegt, ein Elterncoaching bei Caren zu belegen, kann ich nur dazu raten. Durch diesen Kurs kannst Du nur gewinnen!
    Vielen Dank Caren!
    Ganz liebe Grüße
    Karen

  • „Der beste Kurs den ich je hatte“ – so hat mein Sohn Ihren Trau-Dich-Kurs im Herbst 2017 beschrieben. Er hatte viel Spaß und wir alle haben viel gelernt.

    Herzlichen Dank und bis zur Auffrischung.
    Grit L.

  • Liebe Karen,

    ich hoffe, dass es bald wieder einen Trau dich was-Kurs im Ev. Hort in Rückersdorf gibt!!! Aber dann auch wieder MEHR Tage-NICHT nur wieder Donnerstag und Freitag!

    Marek 🙂

  • Liebe Frau Mankowski-Pfeifer

    Vielen lieben dank für den tollen Kurs. Auch wir können uns nur anschließen und sagen, das dieser Kurs mit Abstand das beste war, was wir unserem Sohn mit auf den Weg geben konnten!

    Sie sind eine ganz tolle, lustige, liebenswerte, vertrauensvolle, einfühlsame ………….(wir könnten ewig so weitermachen) Person!

    Machen Sie weiter so!

    Ganz liebe grüße
    Familie G.-D.

  • Liebe Frau Mankowski-Pfeifer,
    vielen Dank für Ihren wunderbaren Kurs, den unsere Tochter in den letzten Wochen besucht hat. Sie hat sich jedes Mal darauf gefreut und war traurig, als er vorbei war.
    Wir konnten beobachten, wie ihr Selbstvertrauen in den letzten Wochen gewachsen ist, und sie verschiedene Situation selbstbewusst und ohne uns gemeistert hat.
    Sehr gut hat mit auch die Vor- und Nachbesprechung des Kurses gefallen, bei welchen ich Vieles für den Alltag und die weitere Stärkung des Selbstbewusstseins unserer Kinder mitgenommen habe.
    Vielen Dank und herzliche Grüße
    Karen L.

  • Bin sehr froh, das Elterncoaching bei Caren Mankowski gemacht zu haben. Sehr gut gefallen hat mir, dass der Austausch mit den anderen Eltern und deren Erfahrungen und Problematiken in der Erziehung offen besprochen wurden und dies völlig wertfrei! Mit Einfühlungsvermögen, Verständnis und individueller Hilfe hat Fr. Mankowski-Pfeifer mit uns lösungsorientierte Schritte erarbeitet und uns gezeigt, wirksam und mit mehr Gelassenheit zu erziehen. Danke für das Neue was wir gelernt haben. Danke für die nette Atmosphäre und guten Abende, die wir hatten. Schon kurze Zeit während und nach dem Kurs hat sich das Familienleben positiv verändert und wir als Eltern haben wieder viel mehr Spaß beim Erziehen .:)

    Frau Mankowski-Pfeifer ist ein sehr guter Coach, den wir gerne weiterempfehlen!

    S.B.

  • Liebe Frau Mankowski-Pfeifer,
    unser Sohn hat über den Kinder im Januar/Februar Ihren Kurs besucht.
    Wie ich meinen Sohn in dieser Zeit und im Anschluß erlebt habe, ist unglaublich. Jeder Freitag wurde herbeigesehnt – selbst die Oma konnte ihn mit einem Besuch im Playmobilland an diesem Tag nicht aus dem Kindergarten locken!
    Das Gelernte wird von ihm auch umgesetzt und er versucht es, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg, im Alltag anzuwenden! Der Kurs ist eine Bereicherung und sollte ein Muss für jedes Vorschulkind sein!!

    Vielen Dank und ich freue mich schon, wenn meine Tochter den Kurs ebenso erleben darf!

    Viele Grüße
    Tamara L.

  • Liebe Caren,
    Dein Kurs Trau-Dich-Was in unserem Kindergarten in Igensdorf-Stöckach war eine große Bereicherung für alle Kinder und auch für meinen Sohn. Ich danke Dir für Deine Herzlichkeit und für Deine Liebe, mit welcher Du mit den Kindern arbeitest. Es macht sehr viel Spaß den Kindern zuzuhören, was sie alles nach Deinen Kursstunden voller Begeisterung zu berichten haben und wie „stark“ Du sie machst. Ganz toll. Mein zweiter Sohn freut sich nach den Erzählungen seines Bruders schon heute auf seinen Trau-Dich-Was-Kurs.
    Alles Liebe!
    Sandy M.

  • Liebe Frau Mankowski-Pfeifer,
    wir möchten uns noch mal vom Herzen bei Ihnen bedanken. Wie bereits unsere Tochter (10) vor drei Jahren, absolvierte nun jetzt auch unser Sohn (7) Ihren Trau-Dich-Was-Kurs.
    Beide waren begeistert und haben unglaublich viel aus dem Kurs mitgenommen. Unsere Tochter redet immer noch von dem Kurs und verwendet viele Tipps v.a. im Umgang mit dummen Sprüchen der Mitschüler. Viele wichtige aber heikle Themen wie sexueller Missbrauch oder Mobbing, könnten wir gar nicht so gut mit den Kindern besprechen, wie Sie das tun. Sie haben die Gabe, alles sehr deutlich und bei Namen zu nennen und trotzdem kindgerecht und einfühlsam zu behandeln, so dass die Kinder keine Angst bekommen aber dennoch Aufgeklärt werden. Die Rollenspiele helfen den Kindern außerdem die theoretischen Tipps noch mal einzuüben, damit sie für etwaige Situationen gewappnet sind. Die Kinder bekommen mehr Selbstbewusstsein Ihre Grenzen zu verteidigen und sich zu wehren. Wir sind so froh, dass unsere Grundschule den Kontakt zu Ihnen pflegt und diese Kurse möglich gemacht hat. Vielleicht bekommen wir noch mal die Möglichkeit eines Auffrischkurses für unsere Kinder bei Ihnen. Ansonsten wünschen wir Ihnen alles Gute und Liebe. Und machen Sie möglichst noch lange weiter so. Sie leisten eine sehr wichtige Arbeit!

  • Liebe Frau Mankowski-Pfeifer,

    jeder Kursstunde des Trau-Dich-Was-Kurs in unserem Kindergarten wurde entgegengefiebert. Mein Sohn ist immer noch ganz begeistert!!! DANKE!!!
    Jetzt liegt es uns, die erfahrene Kompetenz zu erhalten und vertiefen.

    VLG Petra und Familie

  • Liebe Carin , vielen herzlichen Dank ! Mein Grosser hat auch diesmal wieder so viel aus Deinem Kurs mitgenommen 🙂 ! Es ist wunderbar zu sehen , wie sich die Kinder in ihrer Haltung verändern und wie viel gestärkter sie aus Deinem Kurs kommen ! Ich freue mich schon auf den nächsten Kur, da auch ich mir jedes mal etwas davon mitnehmen kann! Danke für Deinen Einsatz und Deine sensationelle Art Menschen zu stärken und zu begeistern !

  • Meine anfänglichen Bedenken, dass meine generell ängstliche Tochter (7 Jahre) von den dort besprochenen Themen überfordert sein könnte haben sich nicht bestätigt. Ganz im Gegenteil. Sie hatte sehr großen Spaß und Freude an dem Kurs und war traurig als er „schon“ zu Ende war. Frau Mankowski-Pfeifer vermittelt die ernsten Inhalte des Kurses sehr kindgerecht und einfühlsam und baut ein sehr gutes Vertrauensverhältnis zu den Kindern auf. Mit Begeisterung hat meine Tochter die Inhalte erzählt und die Rollenspiele wurden auch zuhause weiter geübt.
    Generell kann ich den Kurs nur empfehlen und bin sicher, dass dies nicht der letzte Kurs war, den wir besucht haben.
    Vielen Dank. Schöne Grüße, Stefanie und Familie

  • Mein Sohn hat jetzt im Dezember an Ihrem Kurs in der Schule teilgenommen. Normalerweise „mag er Schule nicht so“ und er ist auch ein eher zurückhaltendes Kind. Aber bei Ihrem Kurs hat er sich regelmäßig darauf gefreut, auch noch einmal nachmittags in die Schule zu dürfen und hat auch mit Begeisterung an den Rollenspielen teilgenommen. Hätte ich nie gedacht. Die Inhalte des Kurses hat er spielend behalten und erklärt nun auch seiner kleinen Schwester, wie sie sich am Besten verhält.
    DANKE – ich überlege, an einem Elternseminar teilzunehmen.
    Manch Lehrer könnte sich an Ihrer Methodik, die Kinder in den Bann zu ziehen, eine Scheibe abschneiden.

  • Begeisterte Kinder, begeisterte Eltern, begeisterte Erzieherinnen!
    In unserer Einrichtung fand nun bereits zum zweiten Mal der Trau-Dich-Was Kurs mit unseren Vorschulkindern statt und wieder gab es nur positive Rückmeldungen.
    Die Kinder sagten beim reflektieren wörtlich:
    „Ich fand es gut, dass wir so viel neues mit der Caren lernten.“
    „Es war toll, dass wir mit Caren so viel geübt haben.“
    Die Kinder gewinnen mit dem Kurs enorm viel Selbstbewusstsein!
    Wir haben schon Termine für das neue Kindergartenjahr und freuen uns sehr darauf. Die gesamte Einrichtung profitiert von dem super durchdachten Trau-Dich -Was Programm.
    Danke, Caren! Du machst das ganz, ganz toll!

  • Hallo Caren,

    ich möchte mich von Herzen bedanken. Sie haben meine Sohn mit dem Kurs „TRAU DICH WAS“ so viel mitgegeben und mir als Mutter auch. Ich kann nur jeder Familie den Kurs empfehlen, die Kinder lernen so viel und setzen es im Alltag um. Fühlen sich gestärkt in ihrem handeln und Gefühl. Danke machen sie weiter so und ich hoffe es trauen sich mehr Eltern den Kurs zu belegen. „

  • Wir möchten Ihnen von Herzen „Danke“ sagen! Sie haben mit Ihrer Art, Ihren Inhalten bei unserer Tochter etwas ins Rollen gebracht, das hätten wir nie gedacht: Zum ersten Mal blieb unsere Tochter alleine zuhause – vorher undenkbar! Sie traut sich überhaupt viel mehr zu – tausend Dank für Ihre Hilfe und das gute Konzept.

  • Liebe Caren,
    meine Tochter war sehr begeistert von Ihrem „Trau Dich Was“-Kurs und auch von Ihnen. Sie hat sehr viel gelernt und auch einiges schon ganz stolz angewendet. Vielen Dank für diese tolle Möglichkeit solche wichtigen Themen bereits im Kindergartenalter den Kindern vermitteln zu können. Die Vor- und Nachbesprechungen für die Eltern haben mir ebenfalls sehr geholfen, durch oft nur Kleinigkeiten schon Großes in der Erziehung zu bewirken. Ihr Kurs ist einfach klasse und auf jeden Fall empfehlenswert.
    Herzlichen Dank für Ihre großartige Arbeit.
    Liebe Grüße Sonja M.

  • Hallo Liebe Caren,
    Es war eine tolle kurs.Ich habe viel mitgenommen und praktiziere auch in mein privat und berufs leben.Ich wünsche mir das mein sohn auch bei deine kurse mitmacht.Du bist eine tolle,freundliche coach.Deine kurse sind sehr empfhelenswert. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder
    LG Meral A.

  • Liebe Frau Mankowski-Pfeifer,
    Max ist ganz begeistert von Ihrem Kurs und furchtbar traurig, dass er schon zu
    zu ende ist. Wir hoffen auf eine Fortsetzung!
    Vielen dank für die tolle Erfahrung.
    Neslihan und Max

  • Liebe Frau Mankowski-Pfeifer,
    vielen Dank für den tollen „Trau Dich Was -Kurs“ im Schönberger Kindergarten. Meiner Tochter hat der Kurs so gut gefallen und vorallem so gut getan, dass sie am liebsten weitermachen würde. Vielen Dank für Ihr Engagement!
    Liebe Grüße Melanie S. mit Victoria

  • Hallo Caren.

    Nachdem meine Tochter mehr als begeistert von Deinem Kurs war musste ich dem Angebot natürlich folgen und selbst an einem Elterntraining teilnehmen.

    WOW, ich hätte nicht gedacht, daß mir 6 Einheiten so deutlich zeigen wo die Probleme in der Kindererziehung wirklich liegen und mir einen solchen Einblick in mein eigenes Seelenleben geben.

    Vielen Dank für die lehr- und aufschlussreichen Stunden in einem netten Team mit einem grossartigen Coach. Mach weiter so!

    Ich freue mich bereits jetzt auf ein nächstes Mal 😉

    Liebe Grüße
    Tanja

  • Liebe Caren.
    Der „Trau Dich Was – Kurs“ war einvoller Erfolg. Mein Sohn zitiert Dich heute noch und der Kurs ist bereist 1/4 Jahr her. Eltern, welche Ihren Kindern diesen Kurs vorenthalten, werden definitiv eine Lücke im Leben Ihres Kindes hinterlassen. Ich danke Dir auch sehr für das ausführliche Gespräch nach dem Kurs über meinen Sohn und das Du den mit hast verbindlich zu sein in Deinen Aussagen. Der Kurs und das Gespräch ist eine echte Unterstützung für unsere ganze Familie. Danke dafür. Lieben Gruß, Gregor

  • Ein sonniges Hallo aus Zirndorf
    Schade, wir sind diese Woche schon am Ende(der vorerst letzten Stunde) „Trau dich was“ angelangt und meine Tochter würde den Kurs sooo gerne in den normalen Kindergartenablauf integrieren!
    Wir behalten jede Stunde mit „Sonnengefühl“ im Herzen.
    Weiter so und wir sehen uns wieder!
    Liebe Grüße
    Monika mit Familie

  • Liebe Frau Mankowski-Pfeifer,
    Vielen lieben Dank für die tolle Hilfe und Unterstützung für meinen Sohn Moritz. Auch dass die große Schwester Johanna davon profitieren durfte und immer noch darf, fand ich ganz klasse! Die Erfolge Bücher werden immer voller und auch für uns als Eltern waren die Tipps sehr hilfreich. Komisch, dass man vieles zwar im Nachhinein mit „ja, klar“ kommentiert, anscheinend ist vieles von diesen Tipps leider in der Hirnschublade verschwunden gewesen……. 😉
    Ganz liebe Grüße, Veronika M. und Familie

  • Hallo Frau Caren Mankowski-Pfeifer,

    meine kleine Leonie ist ganz traurig, dass der Kurs nicht noch länger geht. Vielleicht überlegen Sie es sich ja, den Kurs über eine längere Zeit zu konzipieren?
    Nur so als kleiner Tip!

    Mit freundlichen Grüßen
    Ramona W.

  • Hallo Caren!

    Vielen herzlichen Dank für die gute Zeit. Gerne werde ich euch weiterempfehlen. Meine Tochter ist ganz begeistert und möchte auch den Fortführungskurs besuchen.
    Weiter so!

    Herzlichen Dank nochmals für die ganz persönliche Betreuung.

    Ruth und Familie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.